Ist das eine gute PC Zusammenstellung?

4 Antworten

Für das Geld bekommst auch bessere Sachen.

Das ist wieder der Fall, zu viel Geld, zu wenig Ahnung (sorry)

64gb RAM braucht kein Gamer.

Genausowenig 1000W. Mit 750W bist mit reserven abgesichert.

Statt Intel würde ich im gaming auf einen 7800x3D setzen. (Meine Meinung). Der verbraucht weniger und lässt sich noch aufrüsten, ohne wieder Board zu wechseln.

Naja und wenn's unbedingt so eine Zusammenstellung sein MUSS, dann hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1393/gaming-pc-intel-2400.2-rtx-4080-i7-14700kf-32gb-ddr5-2tb-nvme-win11?c=78

4080s + 14700k in günstiger.(Gut auch etwas weniger Speicher - dafür stärkere graka)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Allerdings ist die Konfiguration nicht besonders sinnvoll. Die 64 GB RAM braucht man nicht wirklich, 32 GB reichen für das Meiste aus.
Die Sockel 1700 Plattform ist am Ende. Da wird es keine neuen Prozessoren mehr geben.
Mit einem Ryzen 7 7800x3D bist du da besser beraten. Beim Netzteil reicht das beQuiet Pure Power 12 850 Watt schon locker aus.
Mit dem gesparten Geld kann man dann auch auf eine stärkere Grafikkarte gehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Intel und Nvidia raus, einen Ryzen 7 7800X3D und eine RX 7900XTX rein, genauso wie ein B650 Motherboard.

RAM auf 32GB reduzieren, dann bist du auch sicher unterwegs. Nimm lieber bloß eine 4 TB SSD.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Ui das wird teuer😉 , theoretisch ja aber ich würde dir empfehlen eine rtx 4060 benutzen ,weil sie einfach in Preis Leistungs Verhältnis viel besser ist .Und du willst ja noch eine Tastatur kaufen oder eine Maus mouspad

😉 Und die rtx 4060 (hab ich selber ) ist wirklich gold wert 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleinerfauler
Fragesteller

Peripherie habe ich schon,aber wollte unbedingt die Graka in weiß haben deswegen auch 4070 ti super.

Endpreis liegt bei knapp 2800€