Ist das eine Falsche freundin oder bin ich eine weil ich das denke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal in einem ruhigen Moment mit ihr zu reden und versucht das was auch immer ist zu klären. Wenn sie aber keine Lust darauf hat oder fies reagiert, kannst du ihr sagen das sie kein recht hat Eifersüchtig sein darf, wenn du was mit anderen machst. Wenn sie keine Lust auf irgendwelche Dinge hat, kann sie das machen aber sie kann nicht verlangen das du dann auch alleine beleibst und nichts machst nur, weil sie nichts machen will.

Zu Not kannst du auch den Kontakt mit ihr minimieren und auf abstand gehen, vielleicht bringt sie das zum Umdenken und, wenn nicht wird es dir aber gut gehen, weil sie dir nicht gut tut.

celiflix
Fragesteller

hab versucht mit ihr zu reden, hab geklingelt angerufen geschrieben alles. Nichts.

ich verstehe deine situation , ich persöhnlich gehe nicht gerne raus und deswegen sage ich meiner besten freundin oft ab und deswegen geht sie dann mit mit anderen raus ich bin zwar eifersüchtig aber kann ihre situation verstehen aber du solltest mit ihr darüber reden das ihr nicht schreibt das wäre ein anfang um es ihr zu übermitteln

celiflix
Fragesteller

Hab ich schon hab ihr geschrieben, alles. Gelesen keine antwort

ScarletWitch1  21.08.2022, 13:20
@celiflix

Dann kannst du erstmal nichts machen, wenn sie nicht will dann eben nicht. Du solltest ihr nicht hinterherrennen sondern es dann eben erstmal ruhen lassen. Sollte sie sich doch melden könnt ihr reden und, wenn sie nichts macht, dann lass es. Sie will dir wohl nicht schreiben und anstatt das zu sagen schweigt sie lieber.

Vielleicht geht es ihr mental nicht gut und sie fühlt sich zu energielos, um etwas zu machen? (Und liegt deswegen nur im Bett, etc. ..?)

celiflix
Fragesteller

Naja mit anderen geht sie ja auch raus

Ihr seid beide schlechte Freunde. Sie weil sie dir keinen Gefallen macht und mit dir rausgeht und du weil du sie ersetzt nur weil sie nicht mit dir rausgehen will. Völlig bescheuerter Grund nur weil sie nicht rausgehen will sie zu ersetzten

ScarletWitch1  21.08.2022, 12:13

Wieso ist sie eine schlechte Freundin? Nur, weil sie was mit anderen Freundinnen macht? Sie darf neben ihr auch andere Freundinnen haben und was mit ihnen machen und auch darf sie eine andere beste Freundin haben, sowas entwickelt sich auch mit der Zeit und, wenn die andere nichts mehr machen will, versprechungen nicht einhält. Da ist es doch klar das es die Freundschaft belastet und auf dauer nicht halten kann bzw beschädigt wird. Und, wenn sie nichts macht muss sie damit rechnen das die Fragenstellerin irgendwann die Freundschaft in frage stellt bzw. sie reduzieren/beenden will.

elfuhr  21.08.2022, 12:15
@ScarletWitch1

sie hatte ihre Freundin nicht einmal gefragt was loss ist warum sie sich nicht trifft. Dieses keine Zeit haben ist eine Lüge, sie hat irgendwas warum sie sich nicht trifft.

ScarletWitch1  21.08.2022, 12:26
@elfuhr

Sie hat doch gesagt das sie mit ihr geredet hätte und ihre "Freundin" sagte das sie keinen Bock hat und auch das sie ihr über die Ferien nichts geschrieben hat. SIe muss ihr nicht hinterherlaufen. Wenn ihr was an der Freundschaft liegen würde, würde sie auch was machen und nicht darauf warten das die FS was macht.

celiflix
Fragesteller
@ScarletWitch1

Ich hab ihr öfters geschrieben sie angerufen. Kam nichts zurück. Ich lauf keinem mehr hinterher wär ich ja schön blöd

elfuhr  21.08.2022, 12:55
@celiflix

ja dann musst du ihr auch nicht hinterherlaufen. Ich meine nur du hättest ein ernstes Gespräch mit ihr suchen sollten darüber das sie nie raus will und wenn sie nichts macht kann sie ruhig alleine bleiben

celiflix
Fragesteller
@elfuhr

Hab schon bei ihr geklingelt. nichts. ihre mutter sagte mir nur ich soll reinkommen aber sie schloss sich im zimmer ein

elfuhr  21.08.2022, 14:05
@celiflix

okay das ist echt seltsam, dann hast du nichts falsch gemacht. Wirklich kpmisch

celiflix
Fragesteller

Naja man findet eben neue freunde. Ich sehe sue als beste freundin da wir so gut wie immer was machen. Mit anderen geht sie ja auch raus. Ich renne niemandem hinterher. Habe eben neue freunde gefunden.

ScarletWitch1  21.08.2022, 13:25
@celiflix

Wenn sie andere trifft und was mit ihnen macht und mit dir nicht, klingt das etwas als das sie dich ersetzt und will es nur nicht sagen. Kannst ihr einen Brief schreiben in dem du erklärst das du traurig über ihr verhalten bist und es doch fairer gewesen wäre, wenn sie offen mit dir geredet hätte anstatt zu schweigen, weil sie gemerkt hat das dir schon noch was an der Freundschaft liegt aber sie nichts gemacht hat und dich abgelehnt hat. Wenn sie neue Freundschaften geknüpft hat und nicht mehr mit dir machen will, dann sollte sie es offen sagen anstatt nichts zu machen und dich im ungewissen zu lassen.

Das sind einfach falsche Freunde vergiss sie einfach wenn sie dich nicht wert schätzt dann ist es ihr Fehler . Da bist du auf keinen Fall eine falsche Freundin du hast alles richtig gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung