Ist das eine Drohung oder Warnung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Warnung 44%
Drohung 33%
Andere 22%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warnung

Das ist lediglich eine Warnung nach Deiner Frage zu urteilen.

Eine Drohung sicher nicht, auch wenn das viele hier so sehen. Eine Drohung muss da schon einiges mehr erfüllen.

Warnung

Wenn er dir ja anscheinend schon gezeigt hat was er kann, nehme ich das als Drohung war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Offenbar sagt das jemand, der aus einer Auseinandersetzung als Sieger hervorging, so dass du beim letzten Mal eher schlecht abgeschnitten hast. Damit weist derjenige dich nur darauf hin, dass das beim nächsten Mal ähnlich ablaufen wird und du den Ausgang jetzt schon kennst.

Es ist also eher ein guter Rat, sich nicht nochmals mit ihm anzulegen.

Anonym1029856
Fragesteller

war kein streit oder so alles gut

Drohung

Eigentlich mehr eine Drohung man geht vom nächsten mal aus und die Aussage du weißt mit wem du dich anlegst….

Warnung

Eindeutig eine Warnung keine Drohung.

Wenn Du das noch einmal versuchst weißt Du was Dich erwartet.