Ist das eine Bombe? Panzerfaust?

Bild 1 - (Krieg, Garten, Bombe) Bild 2 - (Krieg, Garten, Bombe) Bild 3 - (Krieg, Garten, Bombe)

16 Antworten

Ja 11 Jahre später muss ich auch Mal meinen Senf dazu geben🤣🤣also es ist soweit ich weiß ein Gefechtskopf der Panzerfaust 44.... Allerdings meine ich daran blaue Farbe zu sehen, was darauf hindeutet dass es sich um ein übungs oder exerziermodell handelt also keine Gefahr. Ist denk ich einfach Altmetall und durch das Aluminium das dran ist noch ganz gut erhalten!

Fake ! Man ruft doch erst bei der Polizei an oder ?

Wobei, manche die hier krank sind, gehen auch erst mal nicht zum Arzt und stellen erst mal hier ne Frage... es ist alles möglich

wobei das nicht so aussieht,als wäre es sehr lange unter der Erde gelegen;-) Falls Du ein bisschen Action in deinem Garten willst,kannst du ja trotzdem mal den Kampfmittelräumdienst anfordern....

Ich hätte zu viel Respekt davor - und hätte es bestimmt nicht so gründlich gereinigt wie Du.

Da klebt ja kein Krümelchen Erde dran. Warst Du mit viel Wasser und einer Bürste dran und hast ordentlich geschrubbt?
Oder hast Du Opas schon lange entschärftes Erinnerungsstück nur aus dem Schrank genommen um es uns zu zeigen?

Macy154
Fragesteller

Es wurde weder was gereinigt noch sonst was. Das Teil lag frei unter riesige uralte Tannen im Garten die von baumfällern geholzt wurden. Habe das Haus gekauft und bin am renovieren also bitte kein quatsch hier schreiben.

Hi, sieht aus wie ein Raketengeschoß einer amerikanischen Bazooka. M1 oder M9. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/Bazooka