Ist das eine (Bett-)Wanze, oder was sonst?

Stiche - (Insekten, bestimmen) Bettwanze? - (Insekten, bestimmen)

2 Antworten

Das ist keine Kakerlake und auch keine Bettwanze!

Auf dem Bild  ist eine harmose Bernstein-Waldschabe zu sehen, die weder stechen noch beissen kann. Auch ist sie kein Schädling im Haushalt.

https://www.google.de/search?q=bernstein+waldschabe&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjMlJC07eDVAhVPJFAKHZqaBQkQ_AUICigB&biw=1138&bih=584&dpr=1.2

Sie ist nicht für die Blessuren zuständig!

Da musst Du eher nach Stechmücken, Flöhen und dergleichen suchen. Oder um echte Bettwanzen.
Gezeigtes Tier ist keins von alledem.