Ist das eine Beleidigung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja 75%
nein 25%

1 Antwort

nein

Eigentlich ja. Aber für mich kommt es auf den Kontext an...kann eine Beleidigung sein, kann aber auch "nur" eine Bezeichnung sein im Freundeskreis z.B. für ein Verhalten sein.

Wenn einer meiner Freunde was bescheuertes/super witziges sagt und ich lachend sagte: "Du Ar***" - beleidige ich z.B. nicht in dem Sinne. Manchmal ist es so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche