ist das ein zeckenbiss?

2 Antworten

Schnakenstich, Stechmücken, Zeckenstich, alles möglich. Eine Zecke saugt sich jedoch Tage fest, diese könntest du dann nur weggekratzt haben, weil die Stichstelle gejuckt hat, aber das hättest du bemerken müssen. Also, wahrscheinlich keine Zecke!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglich. Aber bisher keine Wanderröte sichtbar, diese wäre kreisförmig um die "Einstichstelle" herum und deutlich größer.

Diese vorliegende Rötung auf dem Foto ist aber unspezifisch und kann alles mögliche sein, nicht nur ein Zeckenbiss.