ist das ein vertrauensbruch?

und er sagt, er hat seinem kollege die situation geschildert und der sieht es genauso

4 Antworten

Der Typ braucht dringend Hilfe. Damit meine ich im Kopf Rum. Aber so wie du ihn beschreibt, hört er sich nach einem Pubertierenden Jungen an der wohl mit sehr viel Unsicherheit mit sich zu kämpfen hat. Sprich ihn nochmal vernünftig darauf an und schildere wie du dich fühlst etc. Der regt sich unnötig auf

abcdefg49455
Fragesteller

ich habe es angesprochen, aber er sagt dann ja dann ändere ich mich komplett ( also alles, charakterlich….) und das möchte ich nicht, weil er dann auch die Sachen die ich an ihm liebe ändern würde. ich habe es angesprochen, sogar eben, aber er sagt mir die ganze zeit nur, dass ich meinen Fehler nicht einsehe.

Maeyxr  09.04.2024, 23:10
@abcdefg49455

Hast du es ihm gesagt das du du nicht willst das er sich komplett ändert sondern nur diesen einen Makel?

Und was für Bitte Fehler? Wie toxisch ist das bitte das er dich dann auch noch gaslightet? Dürfte ich fragen wie alt er ist?

abcdefg49455
Fragesteller
@Maeyxr

17, es ist auch meine erste beziehung und ich liebe ihn wirklich wirklich doll

Maeyxr  09.04.2024, 23:22
@abcdefg49455

Ja das versteh ich aber willst du wirklich auf ewig mit so jemanden zsm sein der so toxisch ist? Bist du überhaupt noch in diese Beziehung glücklich?

abcdefg49455
Fragesteller
@Maeyxr

ich bin glücklich die meiste zeit, aber in den letzen 2 Wochen geht es nur so seitdem das mit dem angucken passiert ist, er sagt sein vertrauen ist weg und er überlegt deswegen eine pause zu machen oder wegen der Aktion von mir heute mit der Prüfung hat er sogar überlegt Schluss zu machen. Wir haben halt auch sehr schöne Sachen zsm erlebt und tuen es immer noch. ich will diese schönen Momente behalten und mehr erleben.

Dein Freund soll sich mit seinem Kollegen zusammen tun und mit ihm glücklich werden..

Ihr geht noch in die Schule, später einmal arbeiten, zum Sport, zu Geburtstagen etc.., heißt, du wirst IMMER in irgendeiner Art und Weise Männer sehen und auch mit ihnen reden, sei es in der Schule durch Gruppenarbeiten, später in der Ausbildung/auf der Arbeit, im Gym weil der Trainer dir was erklärt oder auf dem Geburtstag von deiner besten Freunden mit 'nem Cousin von ihr, der dich von früher kennt und fragt wie dein Leben so läuft..

Frag dich mal ob DAS die Beziehung ist, die du dir wünscht und ob du DAS in deiner Zukunft siehst.. Wenn die Antwort (was ich mir für dich wünschen würde) Nein ist, trenn dich!

Du missbrauchst sein Vertrauen doch nicht und betrügst ihn doch nicht, wenn du (vielleicht sogar unbewusst) in die Richtung eines Typen schaust oder mit jemandem aus der Schule an einem Tisch sitzt.. Lass dir so einen Blödsinn bloß nicht einreden.

Oh je. Das ist mal ein pingeliger Typ. Meiner Meinung nach ist das kein Vertrauensbruch, denn wenn dem so wäre, würdest du ihm zuliebe mit einem Sichtschutz rumlaufen, denn Männer sind überall (da muss ich gerade spontan an Krankheitserreger denken xD).

Sprich mit ihm. Sag ihm, dass du ja wohl noch andere Leute anschauen darfst.

Oder du machst eie Schocktherapie mit ihm, indem du genauso reagierst, wie er dort reagiert hat, wenn er ein anderes Mädchen anschaut. Klär ihn dann aber auf!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kleiner Teenie mit großer Erfahrung xD
abcdefg49455
Fragesteller

wenn ich sage, dass ich ja wohl noch andere Leute anschauen darf, würde er sagen ja du willst andere Männer angucken oder was..

RipedimeActing  09.04.2024, 22:59
@abcdefg49455

Sag ihm, dass du dich von ihm trennst, wenn er noch einmal eine weibliche Person anschaut. Punkt.

Trenn dich. Dein Partner hat ein ganz großes Problem mit seiner Eifersucht bzw. Selbstwertgefühl und er verbietet dir Leute anzusehen, weil er sich davon angegriffen fühlt - gehts noch? Tu dir doch nicht so einen Kerl an.