Ist das ein satzzeichenfehler?

4 Antworten

Ich habe diese arbeit wiederbekommen, und meiner meinung nach ist das, was ich geschrieben habe, richtig.

Auch bei Kleinschreibung sind Satzzeichen notwendig, um das Verständnis zu erleichtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Hey,

nope, dein Lehrer hat schon recht. Das ist ja 'ne Anrede, das heißt, du musst ein Komma vor dem Namen setzen. Es sieht bloß bisschen komisch aus, wegen dem Zusatz "bis bald", weil da ja auch ein Komma davor als Abtrennung stehen muss.

Aber angenommen, man würde den Zusatz weglassen:

" Danke für deine Zeit, Connor."

Rein vom Gefühl her würde man hier auch ein Komma setzen. Und dann kommt halt bloß noch der Zusatz dazu, wo eben auch ein Komma stehen muss. Das war's. :3

~ Ginger