Ist das ein No Go, worüber ich mir Gedanken machen muss?

3 Antworten

Als wenn wir hier "nur" über eine Zahnlücke reden , sehe ich da keine Bedenken, eine Beziehung einzugehen. Meinem Mann fehlen auch 2 Zähne -> Fehlentscheidung seines Zahnarztes vor einigen Jahren, hab ihn schon so kennengelernt.

Wenn er doch immer zum Zahnarzt geht und ausreichende Mundhygiene betreibt, ist doch alles gut, wen stören da ein oder zwei fehlende Zähne, wenn die restlichen gepflegt sind?

Die Angst vor der OP kann ich nachvollziehen, keiner findet sowas schön , ich würde es auch nur dann machen, wenn es denn unbedingt sein muss.

Lass dich drauf ein und sieht was passiert. Es gibt schlimmeres als eine Zahnlücke, besonders wenn der Rest stimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung
ZwieZebra692
Fragesteller

Okay hat es dich gestört ? Also so jemals ?

KleinesHasi85  26.06.2023, 08:00
@ZwieZebra692

Nö, nicht die Bohne. Er hat es mal von selber angesprochen auch das er das mal machen lassen will mit Inleys , aber das eilt nicht. Stört ja keinen

Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Verhältnis bzw. F+ mit einem Typ der eigentlich nur noch schwarze Stiftzähne hatte (starker Raucher und mangelde Mundhygiene, Zahnarzt erst wenn es weh tut) das ging irgendwie gar nicht.

KleinesHasi85  26.06.2023, 08:03
@ZwieZebra692

Es akzeptiren. Es ist ja "nur" eine Zahnlücke. Wenn der Rest stimmt...... das wäre schon sehr oberflächlich, wenn du ihm deswegen einen Korb gibst.

Wenn er doch seine restlichen Zähne pflegt - er hat sie ja auch aus medizinischen Gründen verlorgen und nicht wegen mangelnder Hygiene oder dergleichen

ZwieZebra692
Fragesteller
@KleinesHasi85

Ja das denke ich auch. Was machen ich, wenn es meine Freunde und Familie sehen und mich darauf ansprechen?

KleinesHasi85  26.06.2023, 08:13
@ZwieZebra692

Ist es denn so offensichtlich?

Selbst wenn, es ist ja sein Mund . Sag es doch so wie du geschrieben hast, das man ihm die Zähne aus medizinischen Gründen ziehen musste, war bei meinem Mann auch so

ZwieZebra692
Fragesteller
@KleinesHasi85

Ja das stimmt schon. Wenn er lacht sieht man es an den Seitenwänden, zumindest die eine Zahnlücke

KleinesHasi85  26.06.2023, 09:32
@ZwieZebra692

Ah das ist bei meinem Mann auch so, aber das stört wirklich keinen. Wenn mal die Frage aufkommt, warum da eine Lücke ist, kann man das ja plausibel erklären und wenn keiner Fragt......wo kein Kläger da auch kein Richter

KleinesHasi85  26.06.2023, 12:25
@ZwieZebra692

jeweils links und recht ein Zahn, gehören glaub zu den Backenzähnen. Bei breitem Grinsen sieht man es, wenn man es weis.

Mach dir nicht soviel Gedanken, es ist doch der Mensch , der dich interessiert.

Auf den ersten Blick könnte es oberflächlich wirken. Aber dennoch kann ich dich verstehen. Denn gegen ein paar Prinzipien oder auch "innerliche Ästhetik" bzw. Ansprüche kann man sich kaum wehren. Und muss man auch nicht.

Ihr sprecht ja schon darüber. Das finde ich super!

Hast du ihm aber schon ganz klar gesagt, wie wichtig es dir ist und was er tatsächlich tun könnte? Denn das muss er klar wissen.

Z.B. in Form von:

"Hör zu Kleiner, ich mag dich, du bist ein toller Mensch und ich will auch mehr von dir... aber das mit deinen Zähnen, da komm ich nicht drüber. Ich kanns nicht abschütteln.l und es hemmt mich. Ich würde bei jeder Intimität mit meinen Gedanken dabei sein. Das will ich nicht und du hast es auch nicht verdient. Aber so ist es nun mal. Ich verbinde das mit ganz schlechten Dingen und Erfahrungen. Dabei will ich dich genießen.

Kannst du da nicht wirklich was tun? Es gibt so viele neue Möglichkeiten...

Ich weiß, es ist n kack Thema, aber das muss einfach geklärt werden, da ich sonst immer im Konflikt stehe..."

ZwieZebra692
Fragesteller

Ich habe mit ihm darüber geredet. Wie würdest du dann im Zukunft damit umgehen?

The3rdDay  26.06.2023, 08:02
@ZwieZebra692

Ist wirklich schwierig. Wo fehlen die denn? Gut sichtbar?

Und... ist er zu bequem die Angst zu überwinden? Hat er sich mal beraten lassen? Ist ja auch nicht ganz günstig sowas...

The3rdDay  26.06.2023, 08:09
@ZwieZebra692

Hat er sich mal beraten lassen, was man da machen kann? Das ist ja tatsächlich nicht immer schmerzhaft, sowas machen zu lassen. Sei es unter Vollnarkose, oder nicht invasive Prothesen wie Klammern...

Ich würde ihm zu nichts drängen, ihr habt es angesprochen und seid zu einem Entschluss gekommen.

Wenn er da seine Entscheidung getroffen hat würde ich die respektieren, auch sollte man nicht ein unnötiges Risiko eingehen wo keins ist.

Es wäre oberflächlich ihn deswegen zu verlassen aber wenn es dich nun mal stört, musst du eben soweit gehen, wenn nötig. Schließlich ist es sein Körper und andersherum würdest du es eich nicht anders wollen oder?

ZwieZebra692
Fragesteller

Ja das stimmt schon

ZwieZebra692
Fragesteller

Was würdest du machen, wenn dich Freunde und Familie darauf ansprechen?