Ist das ein kühler Ton an Haarfarbe?

2 Antworten

Das ist kein Aschton.

Das erkennst du an den Farbnummern nach der ersten Zahl. Das ist hier die 6 und die 2.

6 ist Rot.

Für Asch steht meist 1, 8, 9....

https://www.glamot.de/blog/26433/wofur-stehen-die-nummern-bei-einer-haarfarbe#:~:text=Die%20erste%20Zahl%20dieser%20numerischen,%3B%2012%2F%20%3D%20Platinblond

Farbrichtung bzw. den Farbton an. Siehe auch die Definition der Farbrichtungen weiter unten. .1 ist Blau/Ash, .2 ist Violett, .3 ist Gold, .4 ist Kupfer, .5 ist Mahagoni, .6 ist Rot, .7 ist Messing, .8 ist Mocca.

https://www.lorealprofessionnel.de/beratung-haarfarbe/verschiedene-farbtiefen-und-t%C3%B6ne-bei-haarfarben

https://www.friseur-fragen.de/wissen/basic/haarfarbe/farbtiefe-und-farbrichtung-und-die-farbkarten

Linx2019
Fragesteller

Ich hab aber gehört dass man davon keinen Rotstich bekommt

hubmonia  18.02.2021, 14:08
@Linx2019

Dann verwende die Farbe doch! Warum fragst du dann?

6 ist definitiv rot

Generell haben alle braunen Drogheriefarben Rotbeimischungen um einen Grünstich zu verhindern.

Sehr höflich dein Kommentar.

Herzlichen Dank...

Linx2019
Fragesteller
@hubmonia

Das war nicht böse gemeint nur wunder mich das sehr dass die Leite das schreiben aber danke für die Antwort

Das ist ein warmes braun.

Bei den Drogerieprodukten sind die kühlen Brauntöne sehr selten vorhanden. Oftmals nur ganz dunkle Töne wie dunkelbraun oder schwarzbraun.

Linx2019
Fragesteller

Danke für die Antwort, weißt du ob 500 kühl ist?

hubmonia  20.02.2021, 09:35
@Linx2019

Ich habe dir oben erklärt (und Links dazu eingestellt) an welchen Zahlen du einen kühlen Ton erkennen kannst. Nicht verstanden??

Und nein, 500 ist nicht kühl.