Dunkelblonde Haarfarbe mit Rotstich. Dunkelblond darüberfärben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh am besten zu einem guten Frisör der einen eigenen Coloristen hat. Coloristen sind Experten was das Färben von Haaren angeht! Ich würde es nicht riskieren hier selbst was zu versuchen oder wieder zum gleichen Frisör zu gehen - je mehr daran rumgemacht wird, desto schlimmer kanns werden...

Versuchs erst mal mit einer Tönung. Möglicherweise nehemen Deine Haare die Farbe nicht komplett auf.

Lass sie doch einfach rauswachsen.

Ja, kannst Du, achte drauf, dass das "Naturblond" ist, nicht etwa goldblond, honigblond oder sonstwas. Dunkelblond ist meist sehr dunkel und könnte etwas grau wirken. Aber nach etwas 6 Wochen wäre jede Färbung eh fast rausgewaschen udn kaum noch sichtbar.

Versuch's mit einem aschigen/kühlen Ton, der dem rot entgegenwirkt ;) Ganz wird der Rotstich beim ersten mal nicht weggehen, aber es wäre ein anfang ;)

Der rotstich ist glücklicherweise nicht so stark. der frisör hat gesagt er musste ihn reinmachen, da sonst die haare etwas grünlich geworden werden und rot grün ausgleicht. :)