Ist das ein Hauptberuf oder nebenjob?

3 Antworten

Als Hauptberuf ist es sicherlich möglich, ich würde aber davon abraten, weil ein sehr kurzlebiges Geschäft sein könnte und der Trend vom Zumba in drei Jahren zu einer anderen Sportart wechseln kann... Als Nebenjob ist es aber bestimmt gut, außerden weiß ich nicht, wie gut man davon als Hauptberuf Leben kann

Frag doch deine Trainerin.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit genug Geld zum Leben verdienst.

Du musst einen geeigneten Raum anmieten, Werbung machen, gut zahlende Kunden gewinnen.

Sportvereine zahlen nur eine kleine Aufwandsentschädigung - die kannst du vergessen.

Glaubst du du findest mindestens 20 Kunden, die bei dir mehrmals pro Woche mind. 40 Euro pro Einzelstunde lassen? Sind 40 Euro zu teuer? Dann wirds nichts.

Wenn du es genauer durchrechnen willst, melde dich - mit Kalkulation kenne ich mich aus.

Verdienen tut man auf jeden Fall gut!!! Aber ich würde zusätzlich noch einen anderen Beruf erlernen oder mindestens eine Fitness-Trainer-Ausbildung machen..wer weiß ob sich in 10Jahren noch irgendjemand oder du selbst für Zumba interessiert!!!!!