Ist das ein Habicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eher auf einen Bussard tippen. Der ist ein bisschen mehr "gepunktet"

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Interesse an Flora und Fauna der ganzen Welt
 - (Wald, Wildtiere, Greifvögel)
TheoBN
Fragesteller

Das ist Bussardrevier, in der Nähe sind 2 Horste.

Mir kommt der Greifvogel im Video etwas zu klein vor für einen Bussard (ein Männchen?).

Außerdem ist der Überaugenstreif sehr deutlich zu sehen, was für einen Habicht spricht.

Im Ergänzungsvideo ist der Anflug von dem Greifvogel zu sehen.

asdaw974  29.11.2023, 17:42
@TheoBN

kann schon sein, dass es ein Männchen ist aber mir kommt der jetzt nicht zuuu klein vor. Würde aber auf jeden Fall einen Habicht ausschließen allein vom Federkleid

Grad im Vergleich mit dem Raben (im Video) tippe ich auf Buzzard.

Das gemeinsame Video ist super, Freudentanz El Krächzo und dann Besuch vom Greifvogel.

👍👍👍

Das ist kein Habicht,Bussard Turmfalke sind sehr ähnlich tolle Tiere,bei mir sind davon in ein TURM 3 Stück.Stolze Tiere.Ich liebe diese Tiere,streiten in Natur immer mit dem Raben,und jagen die immer die beute von Raaben,und die Raaben von Bussards Beute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du lässt aber auch nichts aus :) Das sind tolle Aufnahmen, aber vom Bussard. Der Lebensraum von Bussard und Habicht überschneiden sich. Also an diesem Waldrand könnten es beide sein. Aber zum Glück war die Krähe als Größenvergleich mit dabei. Ein Habicht ist nur wenig größer als eine Krähe. Dieser Vogel war deutlich größer als die Krähe. Auch die Zeichnung der Federn spricht für einen Bussard.

Hi.

von der Kopf und Brustfärbung ist es ein Bussard. Habichte sind heller und mehr gräulich.

Woher ich das weiß:Hobby