Ist das ein gutes Geschenk?

3 Antworten

Ich (w,29) finde Schmuck immer eine schwierige Frage.

Der Anhänger sieht ok aus, aber mir würde er nicht gut genug gefallen, als dass ich ihn tragen würde. Das obere mit den hellen Steinen mag ich noch, aber so einen Tropfen finde ich einfach langweilig und mag Tropfenform auch lieber bei Ohrringen als bei Ketten. Dazu wäre mir das irgendwie zu auffällig für eine schlichte Kette und zu schlicht für eine auffällige Kette.

Würdest du mir diese Kette schenken, würde ich sie anfangs ein paar mal der Höflichkeit wegen zu Treffen mit dir tragen, aber auch nicht immer denn dann wäre es zu auffällig, wenn ich sie danach nicht mehr trage. Und wenn ich sie ein paar mal um hatte, würde sie danach dann ab da ungetragen im Schmuckkästchen verschwinden, weil das nicht meinem Stil entspricht.

Wäre also einfach in Summe verschwendetes Geld, weil es mir nicht wirklich gefällt. Wie gesagt, sie ist nicht hässlich, aber einfach nicht meins.

Vielleicht findet deine Freundin sie super, aber das weiß man eben nicht.

Zum Thema ob das zu blonden Frauen passt: Das kommt meiner Meinung nach auf die Augenfarbe an. Hat sie auch so blaue Augen, dann ja. Bei gräulichen meist auch. Bei grünen oder bräunlichen oft eher nicht.