Es kommt darauf an. Was ist dir wichtig? Sind dir Lautsprecher im Monitor wichtig? Ist dir 4k wichtig? Würde dir schon definitiv raten, bei einer ps5 zu einem 120hz Monitor oder noch höher zu greifen, denn so viel Hertz der Monitor hat, so viele FPS kann der Monitor nachher umsetzen. Der Monitor den du verlinkt hast, hat nur 60hz. Jedoch hat er eine 4k auflösung und lautsprecher verbaut. Für 300€ wirst du einen 120hz Monitor zwar finden, aber mit aller höchtens wqhd Auflösung. 120hz + 4k fängt in der Regel bei 400€ an.

Lg

Minisky  06.12.2020, 19:54

60 Hz ist halt bisschen wenig würde dir eventuell ein anderer empfehlen. So einer von MSI

moritz0107
Fragesteller

Warum sollten 60hz wenig sein 60fps sind völlig ausreichend

V3rwirrtes  13.12.2020, 00:33

Die PS5 kann soweit ich es mitbekommen habe doch gar nicht höher als 120Hz, egal welche Auflösung. Also warum höhere Hz-Monitore kaufen wenn man diese Hz-Anzahl eh nie erreicht

TimuGaming  13.12.2020, 00:34

Für Konsolen Gaming reichen 60 Hz da die meisten Spiele eh nichgt mehr Frames bieten

Hallo moritz0107,

ich würde dir lieber einen FullHD Monitor mit 144Hz empfehlen. Da die PS5 vermutlich keine hohen Bildraten mit 4k schafft. Falls du trotzdem auf die 4k Auflösung bestehst ist der Bildschirm in Ordnung.

Grüße Ree

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung