Ist das ein Grund um sich zu trennen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Reden 79%
Trennen 21%
Einfach abwarten 0%

5 Antworten

Reden
Und als ich ihr Mal meinte dass ich Hunger habe antwortete sie nur:“was soll ich machen?“

Ja, du hättest sie fragen können, ob du auch was essen kannst. Wo war das Problem, dass du es nicht gemacht hast.

ich finde das nicht normal weil ich es anders kenne.

Und für sie ist was anderes normal. Finde es raus. Sie muss das nicht böse meinen.

Frag sie doch einfach mal ganz direkt, ob du auch was abhaben kannst. (Konfrontation).

Oder du führst ein ergebnisoffenes Gespräch mit Ich-Botschaft a la " Du, ich sehe, du machst dir immer was zu essen. Ich habe auch hin und wieder Hunger, wenn ich bei dir bin. Wäre es möglich, dass du mir auch was anbietest?"

Reden

Rede doch mit ihr oder frag ob du was bekommst. Das als Trennungsgrund ist quatsch.

Ehrlich die meisten wissen gar nicht wie gut sie es haben jemanden gefunden zu haben und dann wegen sowas schluss machen wollen.

Reden

Ich würde das Gespräch suchen.

Du wurdest so erzogen, dass man "gastfreundlich" ist, direkt mit an andere denkt und was anbietet. Sie aber vielleicht nicht. Das muss also keinesfalls böse gemeint sein, vielleicht hat ihr das bisher einfach nie jemand gesagt oder vorgelebt.

Daher suche das Gespräch, dass es dir etwas merkwürdig vorkommt dass sie dir nie direkt was anbietet, sondern dann nur für sich was macht und du aktiv fragen müsstest.

Je nach Reaktion darauf kannst du dann immernoch überlegen, ob es passt oder nicht.

Lool. Naja, sag's ihr subtil. Z.B. sag ihr, wie geil Pizza im Offen riecht.

Trennen

Das ist nicht, was ich unter "Freundin" verstehe!

KaguKagu  15.12.2023, 20:30

Aha und was verstehst du darunter?

ntechde  15.12.2023, 22:31
@KaguKagu

Ich würde selbst einer flüchtigen Bekannten was zum Essen anbieten und nicht allein essen.