Ist das ein Grund sauer zu sein oder übertreibe Ich?

9 Antworten

" Ich liebe dich " ist fast nicht zu toppen.

Das sagt man nach 3 Monaten noch nicht. Oder willst du es hören, auch wenn es einfach so daher gesagt ist?

Das mit dem Auto würde ich ihm sagen. Er kann sich auch mal ins Auto setzen und zu dir kommen.

Sag ihm, dass du enttäuscht bist. Rede mit ihm über die Dinge die dich stören.

Mehr kannst du nicht tun.

Viel Glück

Polly602
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich sollte ihn vielleicht einfach mal darauf ansprechen...

Mal eine ganz einfache Frage: hast du mit ihm darüber geredet?

Ich würde fast auf ein "nein" wetten. Und wenn dem so sein sollte, dann darf man sich nicht darüber wundern, dass der andere keine Gedanken lesen kann..

Polly602
Fragesteller

Nein mit ihm darüber geredet habe ich nicht, weil ich eben nicht weiß ob es zu übertrieben ist!! Ich möchte auch keine unnötige Diskussion anfangen...

CrEdo85wiederDa  28.09.2019, 10:41
@Polly602

Nicht jedes Gespräch ist eine Diskussion. Und miteinander zu reden ist extrem wichtig!

Du übertreibst.

Wenn du etwas anders haben möchtest, musst du mit ihm reden. Ich wette, dass er NICHTS von dem weiß, was du hier alles über dich, deine Erwartungen und Gefühle geschrieben hast...

Polly602
Fragesteller

Okay Danke dir! Ich finde es eben super schwer meine Gedanken richtig einzuschätzen. Zu hören, dass es übertrieben ist, beruhigt mich !!

Mich würde das auch stören, scheint als ist sein interesse nicht so intensiv wie deins, ich würde himmel und hölle in bewegung setzen um egal wie zu dem Geburtstag zu kommen und wenn du auch so eingestellt bist fällt es dir schwer damit umzugehen das ist normal!

Ich fürchte nur das ist einfach seine Art und ich würde nicht erwarten das sich das ändert, wenn du schon jetzt nicht damit zurecht kommst überdenke das nochmal bevor es dich später noch mehr verletzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Polly602
Fragesteller

Ja so geht es mir auch! Ich versuche immer für alle da zu sein. und besonders Ihn mit kleinen Gesten im Alltag glücklich zu machen... Dann denke ich mir nur, dass er das an einem Tag im Jahr auch tun sollte und dann einfach nix kommt...

CherryBlossom82  28.09.2019, 10:39
@Polly602

Es wird leute geben die das für überzogen halten aber ich weiß so genau wie du dich fühlst, das tut mir leid!

ihr noch nicht offizieller Freund, ihr Blumen, einen Zoobesuch und ein anschließendes Essen in einem Restaraunt geschenkt hat

Da kann man schon neidisch werden. Und denk mal darüber nach, was hat Dein Freund, was macht ihn so besonders, dass er es wert ist, Dich als Freundin zu haben oder andersrum, was hat er, was kann er besonders, was Du so toll an ihm findest, dass Du ihn liebst?

Deine Freundin ist noch in der Phase, wo sie umworben wird. Da treibt der Webende schon mal einen ganz anderen Aufwand. Wenn sie dann endgültig zusammen sind, beobachte mal, ob er nach 3 Monaten, nach einem Jahr oder nach 3 Jahren immer noch so ist, dass er praktisch jeden Tag neu um seine Freundin wirbt. Ich vermute fast, wer sich so rein hängt, wird das auch später tun, denn er weiß, was sich gehört.

Ich hatte mal ein Mädel erlebt, dass ihren Freund sehr sehr geliebt hat und er sie anfangs offenbar auch. Als aber dann nach einer gewissen Zeit die Ausreden, warum er am Wochenende nicht kommen kann immer öfter wurden und die Pausen immer länger wurden (Fernbeziehung!), hat sie sich gefragt, was ihm eigentlich wirklich an ihr liegt. Es gab dann schließlich eine sehr schmerzhafte Trennung, aber bald fühlte sie sich nur noch befreit, denn vorher hat sie ständig von Wochenende zu Wochenende geplant, was sie machen können, wenn er sie am WE besucht, um dann immer wieder zu hören, geht leider nicht. Die größte Enttäuschen, als er schließlich nicht mal zu ihrem Geburtstag erschien.

Übertragen auf Dich: Wenn Dein Freund Dich schon nach 3 Monaten so hängen läßt, dann bedeutet das nichts Gutes. Lass ihn sausen und such Dir einen, der wirklich um Dich wirbt und alles tut, um Dich zu treffen. Gerade dann, wenn Du ihn am nötigsten brauchst.

Polly602
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort !!!