Ist das ein Gerstenkorn?

1 Antwort

Ein Gerstenkorn ist so was wie ein Pickel auf der Innenseite des Augenlides.

Nach deiner Beschreibung ist es kein Gerstenkorn es könnte aber eine beginnende Bindehautentzündung sein.

Ich würde bei mir eine Augenspülung mit Salzwasser machen aber wenn Du keine Ahnung hast, wie man das richtig macht und auch nicht die Ausrüstung dafür hast, solltest Du das besser nicht machen.

Koche dir einen Kamillentee und lass den abkühlen, dann kannst Du einen Lappen damit tränken und auf das Auge legen.