Ist das ein Gaming PC '?

Nicht für mich, habe schon einen :D

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein (Office PC) 55%
Anderes (Mit Antwort bitte) 27%
Ja (Gaming PC) 18%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes (Mit Antwort bitte)

Sagen wir mal so, es war vielleicht vor 8 Jahren mal ein Gaming-PC. Aber eines Gaming-PC, kann diese Hardware nicht mehr gerecht werden. Darum sage ich einfach mal, dass es ein Multimedia-PC ist, mit dem man auch noch spielen kann. Kleinere Spiele sogar noch sehr gut. Aktuelle Spiele wahrscheinlich mehr schlecht als recht. Und die aktuell anspruchsvolle Games werden eventuell gar nicht laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
Anderes (Mit Antwort bitte)

Joa grenzt schon daran. Jedenfalls sollte man damit das meiste Spielen können (bis auf die neusten AAA Spiele).

Würde dann je nach Netzteil auch empfehlen eine RX570 oder RX560 dazuzuholen und damit die alte Graka zu ersetzen.

Anderes (Mit Antwort bitte)

Der Begriff "Gaming PC" ist nicht genau definiert. Es gibt sehr viele Spiele, die man damit spielen kann. Auf einem ähnlichen PC habe ich neulich mal "Monster Hunter World" installiert und es lief leidlich flüssig.

Ich würde sagen, dass auf diesem PC nicht mehr alle aktuellen Spiele auf 1080p mit mehr als 30 fps und höhere als niedrigster Detailstufe laufen werden. Meine persönlich Minimaldefinition eines "Gaming PC" lautet "kann jedes aktuelle Spiel auf 1080p mit mindestens mittleren Details und konstant mehr als 30 fps darstellen". Das kann dieser PC oben sicher nicht, ergo ist es für mich kein Gaming PC (mehr). Er war aber vor ein paar Jahren einer.

Ja (Gaming PC)

Den i5-2500K kannst du noch mit nem Mittelklasse-Kühler auf 4,9GHz übertakten, da sind sicher noch 15-25% mehr leistung drin.

Grafikkarte ist halt nicht die beste, aber es sollte für die meisten Spiele wie Overwatch, CS:GO oder League of Legends komplett ausreichen.

16GB RAM ist auch ganz toll.

Das ist kein Gaming-PC mehr... die GTX560 kam vor 9 Jahren auf den Markt... da is nix mehr mit gaming.

die Entsorgung von Elektroschrott auf dem Wertstoffhof ist nervenschonender.