Ist das ein Bart?

6 Antworten

Ja, Haare in der unteren Gesichtshälfte nennt man Bart ...

Nein, ich finde es nicht so ästhetisch. Es sieht verwildert, ungepflegt aus. Die Form ist nicht schmeichelhaft und es fehlt ein Schnitt. Das Knäuel am Kiefer sollte gestutzt und gepflegt werden, der Übergang überall sollte softer sein.

Ja. Es ist definitiv ein Bart. Allerdings ein ziemlich ungepflegter Bart.

Ja das ist definitiv ein bart. Sieht ok bzw normal aus.

Er sieht sehr wild, und damit etwas ungepflegt aus.

Du solltest versuchen ihn in Form zu bringen und zu stutzen. Dann kann ich mir vorstellen das er ganz gut aussieht.

annamuller860  03.01.2023, 23:43

Ja definitiv ganz deiner Meinung

can55554
Fragesteller

Danke für deine antwort!

Aber kannst du mir bissl helfen ?

Auf wie viel mm soll ich ihn stutzen?

Und beim friseur was soll ich sagen ?

Dosensaft  03.01.2023, 23:48
@can55554

Ist schwierig so zu beeurteilen durch Bildern. Aber ich bin mir sicher das dein Friseur dich dazu beraten kann! Aufjedenfall sollte er unten kürzer. Danach gerade Konturen im Gesicht schaffen und schauen das du ihn immer gleichmäßig hälst :)

can55554
Fragesteller
@Dosensaft

aber ich mag friseure nicht weil die machen immer anders als man will

Dosensaft  04.01.2023, 00:32
@can55554

Du musst dich bezüglich deines Bartes ja nur beraten lassen. Wenn es dir nicht passt, lässte die Tante/Den Typen einfach nicht dran. Vielleicht suchst du dir auch direkt eine Art Barbier, oder gerade türkische Friseur Salons haben meißtens viel Erfahrung mit Bärten. Dort könntest du das meißte Glück haben für eine Kompetente Beratung. :)

can55554
Fragesteller
@Dosensaft

oder sollte ich selber mein bart trimmen zuhause?

Dosensaft  04.01.2023, 00:41
@can55554

Klar kannst du das auch, aber ich würde mich insofern beraten lassen, das du tipps bekommst wie du es angehst bzw. eine Vorstellung wie es aussehen könnte. Weil die Chance das du es beim "probieren" verkackst, gerade als "Anfäger" ist garnicht mal so gering. (ICh spreche hier aus Erfahrung... haha)

Anonym55667788  30.09.2023, 12:46
@can55554

Mach die Konturen deines Bartes unter dem Kinn parallel zu deiner Kinnlinie. Am besten trimme alle Haare am unteren Hals (Adamsapfel) mit einem Trimmer oder einer Rasierklinge in einer geraden Linie ab. Außerdem brauchst du ganz dringend folgende Dinge, wenn du deinen Bart wachsen lässt:

-Bartöl (macht den Bart weicher)

-Einen Bartkamm (dann sieht der Bart mehr nach Pflege als nach Obdachlosem aus)

-Pinzette (Kontur verfeinern)

-bartshampoo wenn der Bart länger als 3 Wochen nicht rasiert wurde

-Bartbalsam falls dein Bart sehr widerspenstig ist

-Gute Creme für die Haut

-einen Rasierer mit verstellbarem Aufsatz, um abstehende Haare anzugleichen

Kostet anfangs etwas, aber ich habe es keinen Tag bereut. Ein gepflegter Bart macht so viel aus. Ein ungepflegter Bart macht einen unfassbar schlechten Eindruck überall!

Ja, das ist ein Bart.

Ich finde, dass das ungepflegt aussieht. Ist aber Geschmackssache!