Wie findet ihr diesen Bart?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht vllt nicht jedem aber könnte nice aussehen

Zieh es durch und schau einfach ob es dir steht, "spezieller" zu sein is meiner Meinung nach immer gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt bist du? Bei Jugendlichen sieht solch ein Bart, ehrlich gesagt, bekloppt aus. Ich würde mich innerlich kaputtlachen, weil man ja an allem anderen sieht, dass ein "größerer Junge" hinter dieser Maskerade steckt. Das Ganze wirkt halt einfach lächerlich, vor allem, wenn er noch keinen allzu dichten Bartwuchs hat.

Was mir an diesem Bart generell gar nicht gefällt, ist, dass der untere Teil unter dem Kinn "hängt", das Kinn selbst aber frei lässt. Dieses Gestrüpp unter dem Kinn ist fast so schlimm wie die dünnen asiatisch-zuppeligen Ziegenbärte.

Bist du zwischen 25 und 40/45, dann wäre solch ein Bart denkbar🤗, vorausgesetzt, du hast ein schlankes, eher längliches Gesicht mit einer ausgeprägten Kinnpartie, einer normalen bis hohen Stirn, tiefliegenden Augen, hohen Wangenknochen und einer markanten Nase. Du siehst mit dem Bart zwar leider eine ganze Ecke älter aus, aber noch ist das ja nicht so schlimm. 😂 Bei Hautunreinheiten, einem dicklichen Gesicht, Glubschaugen, wulstigen Lippen, fliehendem Kinn und flacher Stirn ist dieser Bart tabu. Blond oder rothaarig, um Himmels willen.😖 Vom Typ her solltest du eher dunkle Haare,😘 aber graue oder blaue Augen haben.

Bist du über 45 oder schon 50, dann solltest du auf jeglichen Bart verzichten, wenn du ein so attraktives Gesicht hast, wie ich es für den 25- bis etwa 45-Jährigen bis "nicht so schlimm" beschrieben habe. Man sollte dein Gesicht sehen können, denn zwischen 45 und 60 sehen die meisten Männer (wenn sie nicht fett geworden sind) besser aus als vorher, finde ich jedenfalls. Jetzt sind sie - im positiven Sinne - fertig und dürften immer so bleiben. Viele sehen sogar mit grauen oder weißen Haaren attraktiver aus als mit ihrem früheren Naturton. Die Wirkung ist einfach durchschlagender und nachhaltiger, wenn ein schönes Gesicht und Profil nicht hinter einem Bart versteckt wird. Und wer z.B. 60 ist, muss ja nun nicht unbedingt wie ein 80-Jähriger aussehen.

Das ist meine Meinung.

Noch was: Zu solch einem altertümlichen Bart musst du natürlich auch gediegene Kleidung und 1A Leder-Schuhwerk tragen. Denk an den Karl Lagerfeld zugeschriebenen Spruch: „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“

https://www.stylebook.de/fashion/karl-lagerfeld-spruch-jogginghose

Ich persönlich finde das nicht soo schön weil man dann 30 Jahre älter aussieht haha. Aber wenn du es möchtest und cool findest, solltest du es auf jeden Fall ausprobieren, und dann ist das was die anderen denken sowieso nichts Wert. Außerdem sieht es auch echt einzigartig aus und nicht so langweilig :) Wenn es dir dann doch nicht gefällt kann man es ja immernoch ändern

Tyler514
Fragesteller

Genau das sehe ich auch so. Danke vielmal für deine Antwort

Find ich cool. Hatte ich auch schonmal so.