Ist das ein Abzess oder Furunkel?

5 Antworten

Das könnte alles mögliche sein, auch einfach ein Pickel an dem schon etwas rumgespielt wurde und der noch nicht ganz "reif" war.

Oder ein nicht juckende Mückenstich.

Dazu ist das Bild auch zu unscharf.

In anbetracht, dass das unten die Nase und darüber deine Wimpern sind, ist das nun nicht sonderlich groß.

Sollte es nicht weg gehen oder merkwürdig weh tun, dann ab zum Arzt, ansonsten einfach mal ein paar Tage die Finger davon lassen und abwarten.

Denke weder noch! Sieht eher aus als hätte dich da was gestochen und durch kratzen ist die Stelle angeschwollen. Kühle etwas mit Eis und kratze oder drücke dran rum.

Martina369  09.06.2021, 08:19

...nicht dran rum kratzen meinte ich.. 👌

Sieht aus wie eine Entzündung.

Wenn es nicht besser wird solltest du zum Hautarzt gehen.

Frage Deinen Arzt, der kann sich das ansehen.

Die "Meinungen" von anonyymen Laien aus dem INternet deren Qualifikation Du nicht überprüfen kannst ist kein Ersatz dafür.

Frag bitte Deinen Hausarzt, der weiß es.