Ist das eigentliche Hauptziel aller Menschen sich energisch fühlen?

Newshu  17.06.2023, 10:12

was meinst du mit energisch

BigMaul
Fragesteller

Sehr fit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine neue Modebewegung. So wie die Influenza. Sie zeigen ein positives Bild von sich an die Gesellschaft und bekommen wiederum ein gutes Feedback. Dadurch fungieren sie als Vorbild und Andere eifern dem nach.

Der Mensch lebt von Bewegung. Danach fühlt man sich besser und es ist gesund. Außerdem wird Sportlichkeit in unserer Gesellschaft als Schönheitsideal angesehen.

Die Menschen haben immer schon viel Sport gemacht. Bis der Boom mit den Computern kam und ein Großteil der Jugend mehr Zeit zu Hause verbrachte. Die Begeisterung für die (neue) Technik fängt schon im Kindesalter an. Jedes Kind möchte an Mamas Handy oder Tablet. Hier wird ein Grundstein gesetzt. Wenn man nämlich nicht auf sein Kind aufpasst, wird er zum Stubenhocker und kann gesundheitliche Probleme bekommen. Dem entgegen wirken kann man nur mit Sport beziehungsweise Bewegung. Früher oder später wird jeder Probleme bekommen und sein Lebensstil holt einen ein.

Wenn man aber Sport macht kann man dem entgegenwirken und "jung bleiben".

Du schreibst "aller Menschen", das ist nicht haltbar, ich gehöre z.B. nicht dazu.

BigMaul
Fragesteller

Ich nehme an du bist fit

emerel  17.06.2023, 10:30
@BigMaul

Natürlich bin ich fit, aber trotzdem nicht "energisch".