Ist das eigentlich nicht Götzen Dienst wenn man den Stein in Mekkah anbetet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du mit dem "Stein in Mekkah" die Ka3bah? Man betet sie nicht an, man betet einfach nur in ihre Richtung. Nur Gott wird angebetet.

Christiepie22
Fragesteller

Aber wieso ist der Stein so wichtig

mmslm  11.07.2022, 05:18
@Christiepie22

Die ka3bah ist das Haus Gottes und wurde von Abraham as. zusammen mit Ismail as. aufgebaut.

Ja. Aber des Götzendienstes hat sich die ganze Welt und alle Religionen schuldig gemacht. - Offenbarung 18:4

Das ist "grenzwertig". Der Stein ist zwar "heilig", aber man betet ihn normalerweise nicht an.

Ja, aber wer so etwas wie "Kreuze" anbetet (Jer.10,15; Offb.12,9),

kann nichts dafür (Offb.9,20; 17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche