Frage von derkaipirat, 71

Ist das echtes Gold(kp was das is)?

Habe vor ein paar Tagen eine "Gold" "platte" in meinen Schränken gefunden die ich irgendwann mal Geschenk bekommen habe,ich wollte wissen ob es echt ist und ob man es eventuell verkaufen kann

Antwort
von muschmuschiii, 27

Der Krügerrand mit dem Springbock ist eigentlich eine Münze aus 999% Feingold. Habe das noch nie in Form einer "Platte" gesehen. Geh damit zu einer Bank, die können dir weiterhelfen!

Antwort
von Helferlein1234, 24

müsste Gold sein aber muss mal jemand testen der sich damit auskennt und bevor du es verkaufst schau nach wie viel im Moment 1 gram Gold kostet und rechne dann hoch auf das was du hast das dich da niemand reinlegt mit dem preis dafür gibt es auch apps fürs handy

Antwort
von 338194, 28

Ich glaube nicht. Denn die Verarbeitung scheint mir zu grob und die Ränder sind nicht gut gearbeitet. Das kann hier von weitem niemand so richtig sagen. Zu einem Goldankäufer, Juwelier oder einer Bank, die Münzen/Medaillen ankauft, gehen, das kann ich nur raten.

Antwort
von DJSNake3384, 26

Würde einen Goldhändler/Schmuckhändler fragen, anhand eines Bildes kann man dies nicht wissen.

Antwort
von XDVerwirrt, 30

Das wird dir hier keiner sagen können, da es auf dem Bild nicht ersichtlich ist. Vll ist ne Prägung darauf angebracht, die dir evtl den Goldanteil aufzeigt.  Dafür muss man das Material in der Hand halten!

Antwort
von yatoliefergott, 22

Frag einen der sich damit auskennt. Schwierig zu sagen, weil ees nur ein Bild ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten