Ist das Deutschland-Ticket in meinem Fall gültig?

2 Antworten

Bei wem welchem Verkehrsbetrieb/-Verbund du Kaufst ist völlig egal, das soll ja das Verbundchaos beenden. Wir haben es bei unserem Verkehrsbetrieb gekauft um fragen vor Ort klären zu können. Ein Bundesland weiter kennen die den VB nicht was aber egal ist, der QR Code ist relevant.

Du darfst nutzen

Stadtbus, Straßenbahn, Regionalbus Reginoalbahn. RE/RB , S-Bahn U-Bahn.

Nicht Nutzen

IC/ICE/EC/NJ/einige Privatbahnen Flix.. und z.B. Die Brockenbahn

Auch wenn du Preise in der Bahnauskunft nur gelten wenn man KEIN D-Ticket hat

Findest du beim Verbindungssuchen den Hinweis Teilstrecken preis. Da dann genauer gucken. Da sind entweder Verbundpreise gemeint (die für dich nicht relevant sind) Oder halt was das gar nicht geht.

Das D-Ticket gilt bundesweit.