Ist das Deutschland-Ticket auch auf Papier verfügbar?

5 Antworten

Einige Unternehmen geben es noch auf Papier bzw. als PDF-Datei (zum selbst Ausdrucken) aus (z. B. https://deutschlandticket.de/), aber diese Übergangslösung soll Ende des Jahres auslaufen.

Künftig soll das Ticket nur noch per App oder als Chipkarte angeboten werden.

Auslaufend (wahrscheinlich in Einzelfällen auch noch über das Jahresende hinaus) gibt es noch Papiertickets, und zwar von Verkehrsunternehmen, die es noch nicht anders hinbekommen.

Langfristig halten werden sich alternativ nur digitale Tickets und Plastik-Chipkarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chip Karte Ja.Papiere Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nur digital

Nein, nur auf Plastik.