Ist das der Weisheitszahn?

4 Antworten

Der vorletzte Zahn (der am Gaumen ist) hat keinen Platz, der Weisheitszahn, hat ihn aus der Reihe gedrängt und gehört entfernt, da eine optimale Reinigung mehr möglich ist, und auch das Kausystem stört

Alles gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 35 Jahre in der Zahnmedizin tätig gewesen

Also ich habe auch noch alle 4 Weisheitszähne... So lange sich das Gebiss dadurch nicht verschiebt und sie keine Probleme machen, bei mir gab es keinen Grund sie ziehen zu lassen. ich hatte Glück das meine Zähne trotzdem sehr grade sind. Im Alter können ein paar extra Zähne sicher auch nicht schaden. 😜

Aber bei dir sollte man wahrscheinlich schon was machen..

Suggestion  15.05.2024, 01:51

Das sieht aber doch sehr problematisch aus. Die Zähne haben absolut nicht genug Platz.

Kann sein geh zum Zahnarzt hab alle raus und das nur mit nwr Betäubungs spritze hab mir soviel reinhauen lassen bis ich die letzt dosis überhaupt nicht mehr gespürt habe und dann ging es los ganz ehrlich besser du lässt das mal einen Zahnarzt beurteilen wenn du in dortmund wohnst kann ich dir einen guten nenne bin angst patient aber bei dem hab ich 0 angst

Ob das der Weisheitszahn oder der letzte Backenzahn, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist da nicht genug Platz für alle deine Zähne, sodass wohl einer davon gezogen werden muss.