Ist das der beste Beweiß das Allah der beste Täuscher ist?

11 Antworten

Das ist eigentlich nur ein Beweis dafür, wie die Religion in Deiner Vergangenheit verinnerlicht wurde.

Zudem gebe ich Dir einen Rat:

Konvertierte neigen dazu eine Erwartungshaltung zu haben, dass mit dem neuen Glauben Zeichen, Gefühle oder gar Wunder erfolgen. Dem ist in der Regel nicht so.

Sei gelassen und festige Dich in Deinem Glauben.

Gott lässt sich nicht beweisen, aber nehme diese Erfahrung für dich und erzähle sie anderen Moslems, auch wenn du Hass und Ablehnung dafür erfährst. Jeder Mensch, der gottesfürchtig leben will, muss Verfolgung erleiden.

Hm, als Moslem muss man die Worte des Koran auch "wortwörtlich nehmen, also wortwörtlich glauben".

Dort steht unter anderem:

Sure 35, Vers 5 - O ihr Menschen, gewiß, Allahs Versprechen ist wahr. So soll euch das diesseitige Leben nicht täuschen, und nicht täuschen soll euch hinsichtlich Allahs der Täuscher.

http://islam.de/13827.php?sura=35

Dass du nun lachende Menschen siehst, bzw. deine Mutter, die lacht - kann ja daran liegen, dass du nun glücklich bist.

Juden, Christen und Muslime sehen jeweils ihre Religion als die wahre und beste an

die Juden bleiben unter sich und warten auf den Erlöser und ihren Gott und haben Jesus und seine Apostel obwohl sie auch Juden waren aus ihrem Glauben verbannt

die Christen sehen Jesus als den Erlöser, als Mensch der von Gott kam und versuchen ihren Glauben zu missionieren und jeder Mensch egal welcher Ethnie kann als Christ getauft werden

und die Muslime glauben an Allah, den einen und erhabenen Gott im Himmel der unsichtbar ist und man nicht darstellen kann und darf und unterwerfen sich ihm immer beim Gebet auf dem Teppich und waschen sich davor und essen gesund

isojames
Fragesteller

Der Islam ist die letzte Botschaft der Prophet Mohammed ist der Warner. Der letzte Prophet ist Mohammed. Der Islam ist keine einfache Religion, aber es ist eine Religion mit viel Barmherzigkeit. Wer Gott nicht gehorcht wird in die Hölle gehen für ewig.Wer Allah gehorcht wird ins Paradies eintreten.

1988Ritter  09.02.2020, 06:36
@isojames

Das sind die Behauptungen des Islam.

Tatsächlich gibt es Propheten bis in die Neuzeit!

Was macht einen Menschen zum Propheten?

Ein(e) Prophet/in ist ein Mensch, der/die von sich selbst behauptet, mit Gott in direktem Kontakt zu stehen. Gott kann dem/der Prophet/in in einem Traum erscheinen oder alltäglich Eingebungen geben, und ihm/ihr dabei eine Botschaft mitteilen. Die Botschaft erzählt der/die Prophet/in dann vielen Menschen, wie zum Beispiel einer Glaubensgemeinschaft.

Der Mensch entwickelt sich, und dabei werden die Erde und Situationen verändert. Gott kann immer und jederzeit auf diese Veränderungen durch das Prophetentum reagieren. Warum sollte er auch nicht?

Alleinig der Islam verneint die Möglichkeit von weiteren Propheten, womit der Islam sich der Veränderungen in der menschlichen Entwicklung verweigert, und im Mittelalter festsitzt.

.....und zum Abschluss.....ich habe Dir das Prophetentum erklärt. Gott hat zwingend direkten Kontakt mit der jeweiligen Person.

Mohammeds Kontakt war eine Engelserscheinung. Mohammed hatte somit keinen Kontakt zu Gott. Wie kann er dann als Prophet angesehen werden?

Du hast auch jede Woche andere Träume,Erscheinungen.....daher nicht ernst zu nehmen.