Ist das Buch ,,Onkel Tom's Hütte rassistisch?

Lamasimsala  08.06.2021, 20:22

Welche Stelle meinen Sie genau in dem Buch?

Janoschilein
Fragesteller

Einfach generell das ganze Buch

6 Antworten

Meine Mutter hatte es und wuchs in Australien auf. Nein, würde ich nicht meinen. Warum rassistisch?

Im Gegenteil - es wendet sich gegen Rassismus!

Ich finde das Buch nicht rassistisch.

Das Buch ist alles andere als rassistisch, eher das totale Gegenteil. Die Autorin prangert ja die Sklaverei an und zeigt auf, dass es keinen Unterschied zwischen schwarzen und weißen Menschen gibt, außer der Hautfarbe. Die Wörter darin wie "Ne..r" usw. sind der damaligen Zeit geschuldet, so hat man eben im Jahre 1852 in Amerika geredet.

Janoschilein
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

Chumacera  08.06.2021, 20:29
@Janoschilein

Gerne! Wenn du noch weitere Fragen zu dem Buch hast, kannst du mich ja anschreiben. Ist allerdings schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe, Details weiß ich auch keine mehr.