Ist das Betrug?

4 Antworten

Erst mal grundsätzlich: Wenn Du das Wort "Betrug" schon benutzt, dann solltest Du Dich informieren, dass ein wesentliches Tatbestandsmerkmal von "Betrug" die Absicht ist, einen Vermögensvorteil zu erlangen https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html). Und das ist hier nicht gegeben. Also rate ich zuerst einmal zur verbalen Abrüstung.

Ansonsten: Wenn Hilfsmittel erlaubt sind, dann bestimmt die Schule/der Lehrer, welche das sind. Nutzt jemand solche, die nicht erlaubt sind, und er wird erwischt, ist die Arbeit mit einer 6 zu bewerten. Wird er nicht erwischt hat er Glück gehabt.

Inhaltlich: Warum regst Du Dich auf? Es sollte nicht Dein Problem sein, wenn Du was kannst was ein Anderer nicht kann. Dein Problem sollte sein, wenn Du es selbst nicht kannst. Und glaub mir: Ein Taschenrechner hilft auch nichts, wenn man Müll eingibt - es kommt dann auch nur Müll raus.

Frag am besten deinen Lehrer, welche Taschenrechner erlaubt sind. Es kann nämlich sein, dass ich Graphikfähige Taschenrechner in den Prüfungen nicht nutzten dürft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master

Der die Lehrer in schreibt vor , welcher TR benutzt werden darf .

Dazu muss er sie kennen....................Du solltest das in der Klasse mal thematisieren ( mit Lehrkraft )

.

Oder er gestaltet die KlausurAufgaben TR-frei ( was es immer häufiger gibt .......geht aber dabei eher ums Kopfrechnen können )

.

Ansonsten ist dein Freund genauso nervig im Vorteil wie die , die Nachhilfe bekommen.

"Dickes" Geld , bessere Chancen :(((((

Betrug wäre in der Arbeit ,wenn dieser TR nicht erlaubt ist .

Sonst ist es einfach nur ungerecht und es nervt.

.

Aber auch du kannst dir zu Hause ja im Internet Graphen anzeigen lassen

In einer Klausur würde ich sagen ist das Betrug aber im regulären Unterricht müsstest du das deinen Lehrer fragen!