Ist das Berstein?

6 Antworten

Bearbeiteter Bernstein (die "Einschlüsse" - es sind in Wirklichkeit kleine Risse, die durch Erhitzen verursacht wurden, zeigen dass er bearbeitet wurde, außer dem Schliff natürlich).

Wir sehen auf den Foto genauso viel wie Du.

Keine Ahnung, ob das echter Bernstein ist, es sieht zumindest nach Bernstein aus.

Und was die Einschlüsse angeht: Wie gesagt, wir können da genau so viel oder wenig erkennen wie Du.

Normalerweise ist in Bernstein nicht gleich ein halber Zoo, sondern allenfalls einzelne Insekten. Das sieht nicht sehr glaubwürdig aus.

Jooop

Kann auch einfaches getrocknetes Harz sein.

Ich gebe Dir hier mal einen Link bei Google .

Gib einfach ein: "Bernstein auf Echtheit testen".

Das ist einfach zu machen, schnell, und wird gut erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung