Harz vom Baum=Bernstein?

6 Antworten

Ja, klar ist Harz  Bernstein, so wie Milch Käse ist. Es fehlt nur ein Bearbeitungsschritt. Du kannst das Harz von Bäumen abkratzen, Dich draufstetzen, damit es unter Druck steht und musst dann nur 10 Millionen Jahre lange warten, dann kannst Du den entstandenen Bernstein bei Ebay verkaufen.  Und wenn Du vor dem Draufsetzen noch Insekten oder ein Smartphone mit reinknetest kriegst Du später noch mehr Geld dafür.

Und weil 10 Millionen Jahre lange zu warten, ohne dabei aufstehen zu dürfen ziemlich langweilig werden könnte solltest Du zuvor ausreichend Retsina herstellen, denn dann kommen Deine Freunde zum Feiern häufig zu Dir nach Hause.

http://www.kreta-reiseimpressionen.de/kulinarisches/retsina-kreta.html

Bernsteine sind früher durch den Wandel des Klimas entstanden, so hat es uns jedenfalls unsere Lehrerin in der 5. Klasse gesagt ( bin nicht mehr 5. Klasse nur so ;) )

Sie meinte, dass das Harz dann getrocknet ist und noch irgendwas und ein Bernstein, der ein Insekt oder anderes in sich hat, sehr wertvoll seien sollen.

Tut mir leid, wenn ich etwas falsch gesagt habe, die 5. Klasse ist schon etwas her 😂.

Mit freundlichen Grüßen

Schönen Tag noch!

Es ist Baumharz. Bernstein wurde durch enormen Druck verhärtet und ist Jahrtausende alt.

Nein, du musst das in Wasser tropfen lassen, in Sand verbuddeln und paar Millionen Jahre warten. Wenn Du Glück hast, ist es dann Bernstein.

Nein, das ist nicht Bernstein, sondern normales Baumharz. Bernstein ist ein Jahrtausende altes, fossiles Baumharz.

Du hättest übrigens beide Begriffe in Wikipedia gefunden, wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, dort nachzuschauen.