Ist das bei euch auch so?

Mikaru808  17.05.2023, 19:32

Wie alt bist du denn selber?

Eisenwind  21.05.2023, 12:01

Könnte an deiner Bildung liegen?

Eisenwind  21.05.2023, 12:04

Du hast Bildung und liest Bücher. Wer liest hat ein besseres Sprachgefühl und Ausdrucksvermögen. Daher könnte darin die Ursache liegen.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich wer die jugendsprache erfunden hat sollte mal untersucht werden .Alles net mehr normal . Das ist nix als verschandelung der Sprache . Mich wundert aber nix mehr kein wunder bei so Worten das man nix mehr versteht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.

Ich kenne die Wörter zwar, es gibt aber auch Wörter die ich gar nicht verstehe. Mach dir mal keine Sorgen darum. Ich finde es sogar besser, weil viele einfach Wörter komplett vergessen und sie durch Jugendwörter größtenteils ersetzen

Wie alt bist du denn? 70?

Normal bekommt man doch alles mit die ganze Zeit über. Cringe finde ich die Jugend allerdings auch 😜

Bei mir nicht , da ich noch zur Zielgruppe der Jugendsprache gehöre

Aber kann mir vorstellen in einigen Jahren bald selber nicht mehr so mitkommen zu können

Mit geht es genauso. Ich tue meistens einfach so, als wüsste ich, was gemeint ist, aber um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung. Mir ist Hochdeutsch sowieso lieber als irgend so ein ,,sozialer Dialekt". Trotzdem weiß ich, dass es wirklich nervig sein kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung