Diese Wahl ist einfach nur dumm und interessiert mich nicht.

Wenn jemand im normalen Sprachgebrauch Wörter wie "Cringe" "sus" oder "sheesh" benutzt dann ist mir diese Person direkt unsympathisch und ich würde an seinem Verstand zweifeln.

Ich habe mich schon immer gefragt, wer so was in die Welt setzt? Bzw. wie sich das verbreitet und ob das überhaupt stimmt.

Ich kenne keinen Jugendlichen, der so spricht - und das fiel mir auch bei den anderen Jugendwörtern immer auf, wenn man "i bims" (2017) ausgeklammert hat oder "hartzen" (2009) und YOLO (2012, das sag ich selber manchmal) ------> auf mich wirkt das immer so, als ob irgendein ältliches Gremium versucht so zu denken wie die "Jugend von heute" oder eine von Langenscheidt beauftragte Werbeagentur mal eben am Reißbrett irgendwas kreiert. Ansonsten interessiert mich (31 Jahre) das nicht weiter ... die Welt dreht sich weiter ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=-hcQpyGjPcU

Schon in meiner Jugend (2008 oder so^^) gab es keinen, der "Gammelfleischparty" sagte statt Ü30-Party und ich kenne keinen, der 2011 "geguttenbergt" hat statt "abgeschrieben" - na ja, vllt. sagten das irgendwelche megahippen Studenten oder Gymnasiasten, die damals schon das Magazin "Spiesser" lasen, aber wir taten es halt nicht, wir waren evtl. zu brav ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Total egal! Ich verstehe weder das eine noch das andere! 🤷‍♂️ Mir ist es wichtiger, dass man auch ohne "stundenlange Recherche" die Wörter verstehen kann! 🤨