Ist das auch Situation der Markt regelt das?

9 Antworten

richtig, und genau solche Beispiele zeigen dass der Markt tatsächlich überhaupt nichts "regelt". Der Markt - soweit man das sagen kann - hat nur ein Interesse: Gewinnmaximierung. Das Märchen von wegen "der Markt regelt dies und jenes" sollte inzwischen bei allen Menschen entlarvt sein - traurig dass die FDP dennoch immer mehr Zuspruch erhält.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums

Das nennt man Globalisierung.

Hallo,

ja klar ist es das.
Wer die gleiche Aufgabe für weniger Geld erfüllt, der bekommt den Auftrag.
genauso wie am Markt in einer Stadt:

3 Gemüsestände, gleiche Ware - beim günstigsten Händler wird gekauft....

Grüße aus Leipzig

Autonomes fahren wird bald noch billiger sein :-)

Das nennt man Ausbeutung!