Ist das am besten?

8 Antworten

Ja das ist am Besten aber ich stelle es mir bei Dingen die mal etwas anderst waren und so wie man sie sich wieder wünschen würde.

Ich finde es schwierig, mit keinen Erwartungen an etwas zu gehen wo mir Wichtig ist. Aber es ist sicherlich möglich, vorallem gut für sich und schützt einen vor Enttäuschungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Griseri99
Fragesteller

wir werden immer ärmer, immer einsamer, und dass muss man akzeptieren.

Das, was ich aus meinem Leben mitgenommen habe, aus Erfahrung, aus Therapien ist:

Keine Erwartungen zu haben..

Damit bist du ein großes Stück weiter gekommen in deiner Entwicklung, wenn du das umsetzen kannst, dein Therapeut scheint sehr gut zu sein und dich auf einen guten Weg zu begleiten.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experten Christina168 und DianaValesko bestätigt

Man muss nicht aus einer Extreme in die andere springen.

Mach einfach deine Ziele etwas kleiner und nimm dir für Sachen, die du vernachlässigt hast mehr Zeit.

Griseri99
Fragesteller

heutzutage ist selbständig leben ja eh zu teuer, und partnerschaft etc.

Hallo Griseri99.

NEIN, das ist nicht das Beste. Jeder Mensch braucht Ziele. Man braucht Ziele und Herausforderungen. Schließlich möchte man sich weiterentwickeln.

Außerdem sind Ziele wichtig, um sich auf etwas zu freuen.

Wer keine Ziele hat, hat innerlich aufgegeben.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss ja irgendwo anfangen zufrieden zu sein. Dann kann es weiter gehen mit Zielen. Immer entspannt. Nicht so hart mit sich selbst sein