Ist DARK funeral satanisch?

3 Antworten

Ave Satanas!

Ich habe in ein paar wenige Songs reingehört und die Texte sind alles andere als Satanistisch.

Der Satanismus ist Atheistisch und lehnt jegliche Fantasiefiguren ab. Des Weiteren setzt sich der Satanismus für eine naturalistische Sichtweise ein und empfindet den Glauben an sich für das größte Übel auf der Welt, da der Glaube zu Hass und Gewalt führt.

(Das ist so ziemlich die Sichtweise von Satan in der Bibel: Er wollte sich keinem Gott unterordnen und selbstbestimmt Leben. Daher nennt es sich Satanismus - Weil Satan als symbolisches und vor allem provokatives Vorbild gilt, nicht weil wir an ihn glauben)

Die Band tut aber genau das Gegenteil vom Satanismus: Sie bekennt sich in ihren Texten zu Satan und betet ihn an, deshalb die klare Antwort: Klischee-Satanismus bzw. Okkultismus. Mit Satanismus hat dies nichts zutun.

Als Beispiel was satanische Texte wären:

https://youtu.be/CILoU5KWBic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Das ist eine Black-Metal-Band.

So viel Christentum wirst du da nicht finden. ;)

Satansverehrung wirst du in jedem Fall vorfinden. Ob in diesem Falle nun tatsächlich im Sinne des Satanismus oder nur provokativer Pseudosatanismus, kann ich dir nicht sagen^^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo2354412
Fragesteller

Ja aber ich kann doch aber die Shirts von denen tragen und bin kein Satanist oder?

Franky12345678  02.02.2023, 20:38
@Hallo2354412

Wenn die Kleidergröße zu deinem Bauchumfang passt, kannst du sie tragen.

Es sei denn, der Gott deiner Religion verhindert das in irgendeiner Form.

Franky12345678  02.02.2023, 20:40
@Hallo2354412

Wenn du Black Metal hörst, lohnt es sich vielleicht trotzdem, sich mit dem Thema Satanismus auseinander zu setzen.

Was die meisten Nicht-Satanisten gar nicht wissen: Satanismus hat in Wirklichkeit gar nichts mit diesen Blutritualen etc. zu tun. Und der rote Suppenteufel ist gar kein Bestandteil dieser Religion, da dieser zum Christentum gehört.

Vando  02.02.2023, 22:51
@Hallo2354412

Du kannst auch Shirts vom Miami Surf Club tragen, ohne im Miami Surf Club zu sein.

Sie behandeln u.a. satanischen Texte und Anti-Christentum. Aber selber sind sie keine Satanisten.;Das ist in den meisten Fällen nur Show.

MagisterSamael  03.02.2023, 06:50

Die Texte sind exakt das Gegenteil von dem für was der Satanismus steht.