Ist da was dran wen man einer Wutu Puppe zwickt?Das die andere Person das weh tut.?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Voodoo Puppen !!

 Ein bekannter, aber meist übertrieben dargestellter Brauch ist das Herstellen von Voodoo-Puppen, die oft einem bestimmten Menschen nachgebildet sind.

Manchmal wird auch ein Foto auf den Kopf der Puppe aufgeklebt.

Durch das Stechen in die Puppe oder durch das Durchbohren mit Nadeln sollen dem Betroffenen Schmerzen zugefügt werden.

Seltener als zum Schadenszauber werden Voodoo-Puppen aber zum Heilen von Kranken benutzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Voodoo#Voodoo-Puppen

Ist da was dran wenn man mit nem original Harry Potter Zauberstab durch die Fußgängerzone rennt, auf andere Leute zeigt und Avada Kedavra schreit?

PatrickLassan  14.03.2018, 07:59

Klar ist da was dran.

Dann kommen die Auroren und sperren dich in Askaban ein. ^^

Nein das ist voll der Quatsch es gibt keine Geister oder übersinnliches oder sonst etwaswir leben im Jetzt also keine Angst wenn jemand so etwas behaubtet es ist wie das Horoskop man glaubt drann aber es stimmt alles nicht

Das Puppen oder Figuren anstelle von realen Personen "gequält" werden, um das Leid so weiterzugeben, ist eine Erfindung der Filmindustrie.

Mit dem Voodoo-Kult hat das, und vieles andere was man so in den Medien sieht oder liest, nichts zu tun.