Ist Cottbus eine beliebte Stadt?

3 Antworten

Ich würde nicht behaupten, dass Cottbus eine beliebte Stadt ist, zumal viele sie im Westen fast garnicht kennen. Im Vergleich ist Cottbus eher unbeliebt aufgrund der ökonomisch ungünstigen Lage im tiefen Osten; wesentliche Pull-Faktoren fallen mir nicht ein.

LG und schönen Tag

Ich denke hier kommt es auf die Sichtweise an.

Sicher hat sich Einiges zum Positiven entwickelt. Insbesondere wenn man Cottbus von Außen betrachtet.

Kennt man allerdings die Innenansicht, also ist man wirklich tief in der Materie drin dann relativiert sich doch Einiges.

was gefällt dir an Cottbus?

Park und Schloss Branitz, Staatstheater Cottbus, Flugplatzmuseum Cottbus

Um die Innenstadt versuche ich eher einen Bogen zu machen. Sie ist an sich wirklich schön wenn man Altmarkt oder die Sprem betrachtet, wird aber mehr und mehr Besucherunfreundlich. Nur weil man mal in einen Laden will das Auto irgendwo parken zu müssen und dann mit der Staba zu fahren macht so keinen Sinn, ist aber von der Stadtpolitik so gewollt.

Bedauerlicherweise kenne ich Cottbus noch nicht.

Schon mehrmals war ich in den neuen Bundesländern und es hat mir jedes mal sehr gut gefallen. Ich bin mir sicher, Cottbus besuche ich auch noch.