Ist Computerspielen mit/ohne Brille gesünder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Oder. Entweder du lässt die Brille IMMER an oder NIE. (Wobei du dann Probleme haben würdest beim Auf Entfernung sehen). Zu switchen ist nie gut. Ich benutze meine Briller immer.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

Schädlich ist es sicher nicht. Ich bin kurzsichtig und trage meine Brille immer, aber bei mir ist die Korrektur auch ziemlich stark. Wenn du einen Blaulichtfilter auf der Brille hast, ist das noch besser, wenn du sie trägst.

Es gibt Brillen mit gelben Gläsern, welche das Licht von deinem Bildschirm dämmen und somit schonend auf die Augen wirken

Ich bin ebenfalls Kurzsichtig und trage sie immer aber ohne sehe ich eben auch nicht alles richtig, ich würde behaupten es ist komplett egal wobei es mit Brille sogar besser sein könnte da deine Augen so an die Brille gewohnt sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch kurzsichtig und zock immer ohne Brille, finde es so viel angenehmer. Wenn du ja so und so scharf siehst, dann setz die Brille doch einfach ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung