Ist Cod warzone ab 18, weil es von modern warfare kommt?

2 Antworten

Es ist ab 18, weil es brutal und Krieg verherrlichend ist. Des Weiteren gibt es einen starken Realitätsbezug durch Fehlen von Fantasy Elementen und überzeichneten Charakteren.

Es gibt sicherlich noch viele weitere Gründe, welche die USK dazu bewegt hat ein "ab 18" Siegel zu vergeben.

An und für sich ist die USK einfach der Meinung, dass minderjährige Spieler dieses Spiel nicht spielen sollten. Generell heißt dieses Siegel eh nur, dass es nicht an Minderjährige verkauft werden darf. Ansonsten ist es eine reine Empfehlung für Eltern und Erziehungsberechtigte.

Es ist ab 18 weil es relativ relistisch und Mörderisch ist.