Ist Chirurgenstahl besser verträglich als Silber oder Gold?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, wenn bei Dir eine Allergie besteht. Ich meine Gold sei am besten. Silber bitte nicht, weil das schnell dunkel ist. In der Chirurgie verwendet man Titan, wenn z.B. Knochen geschraubt werden müssen, weil das immer verträglich ist und nicht oxidiert. Vor Jahren war Titanschmuck sehr in, gibt es bestimmt auch heute noch. Bitte bei Kauf bestätigen lassen, daß es wirklich Titan ist, sonst zurückgenommen wird, gegen bar. Du schreibst, daß die Löcher sich immer wieder entzünden. Laß doch mal bei einem HNO das überprüfen. Mein Tipp: Du solltest die Entzündungen sehr gut und mit Geduld ausheilen lassen, und erst dann mit Tragen von Ohrringen beginnen. Außerdem gibt es gute Antiseptsalben, so etwas solltest Du unbedingt anwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  30.09.2011, 10:03

Danke fürs Sternchen

Hey!

Chirurgenstahl ist viel besser verträglich als Gold-o. Silberschmuck. In der Kosmetik ist man auch auf den "Trichter" gekommen, da Chirurgenstahl stets antibakteriell bleibt, weil an diesen nichts wirklich was haften bleibt. Clinique hat z.B. ein Roll on für die Augen, die Kugel ist Chirurgenstahl.

Beste Grüße

also ich bin an fast allen stellen gepierst, alles mit chirugenstahl, da ich eine nickel-allergie habe # chirurgenstahl ist extra dafür entwickelt, dass die menschen keine allergene wirkung zeigen, und es sich ja auch nicht entzündet, wird auch in operationen verwendet.

fazit: ist top, wenns sich immernoch entzündet dann liegts an bakterien in den löchern

am anfang is titan am besten verträglich...