Ist China eine Bedrohung für die ganze Menschheit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Abegsehen von USA und Russland hätte keiner eine Chance gegen China"

Ich vermute, du willst hier wohl darauf hindeuten, dass USA und Russland im Vergleich zu China noch größere Bedrohung für die ganze Menschheit sind, oder?

Hier einfach nur drei Bilder zu zeigen, die Militärbasen von den USA in den Nähe von Russland und China:

Bild zum Beitrag

Hingegen haben Russland und China gemeinsam nur einige Militärbasen auf der Welt, wenn ich nicht falsch informiert bin.

Wer bedroht wen mehr, das braucht man gar nicht mehr so viel zu erklären, oder?

 - (Politik, Welt, China)  - (Politik, Welt, China)  - (Politik, Welt, China)

Inwiefern?

Sie werden definitiv die nächste Weltmacht... d.h. aber nicht, dass sie eine Bedrohung für die Menschheit darstellen... aber dass sie in der Zukunft viel Einfluss haben werden.

Und gut möglich dass die Europäer in der Zukunft Chinas Politik nicht so sehr kritisieren werden, um sie als Partner nicht zu verlieren...

Immer diese Kriegsfantasien... 🙄

Ich glaube viel mehr, dass es der Menschheit ganz gut tun würde, wenn die (sozialen) Medien mal eine Zeit lang Urlaub machen würden! 😵

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

China ist keine Bedrohung, sondern eine Chance fuer die Welt.

Wer mit China arbeitet, der hat neue Potentiale. Wer gegen China arbeitet, der verschwindet vom Weltmarkt. So einfach ist das.

China hat sich wirtschaftlich so gut entwickelt, dass Trump einen Handelskrieg gegen Chinas erlassen hat. Reines Konkurrenzdenken seine Gegner zu verteufeln, wie es ja aus deiner Frage eindeutig herausklingt.

China ist ein Mitglied der Völkerfamilie und geht seinen Weg, außerdem ist es der wichtigste Handelspartner Deutschlands.