Ist Bundeskanzler/Bundeskanzlerin für Sie ein Traumberuf?

28 Antworten

Nein, sicherlich nicht ... zu lange und zu viel Arbeit und dann ständig dieses reisen! :-(

Siehe auch: "Die 140-Stunden-Woche der Kanzlerin".

Würde ich nicht machen. Da ist man der Blitzableiter für den Pöbel.

Ich hätte keinen Bock jeden Gegenüber Rechenschaft abzulegen und Verständnis zu heucheln. Ich glaube dafür wäre ich auch zu unempathisch.

Bundeskanzlerin ist für mich kein Traumberuf, weil ich Verantwortingen hasse.

Ich will nicht Bundekanzlerin werden, denn man sieht nicht oft seine Familie.

Ich möchte nicht Bundeskanzlerin werden, weil dieser Beruf anstrengent ist.

Ich möchte nicht Bundeskanzlerin werden, denn ich mag keine Politik.

Bundeskanzlerin ist kein Traumberuf für mich, weil es nicht kreativ ist.

Ich will nicht Bundeskanzlerin werden, weil ich möglicheweise allein arbeiten. Ich mag keine Leute treffen.

Ich möchte nicht Bundeskanzlerin weden, denn ich will nicht bekannt sein.

Constance F.

Es ist nicht mein Traumberuf ,weil :

Man kein Privatleben hat

Man nicht viel Freizeit haben kann

Es ist nicht mein Traumberuf ,denn man hat viele Verantwortungen .

Es ist nicht mein Traumberuf , weil man nicht shoppen kann

Es ist nicht mein Traumberuf ,denn man kann kein Sport treiben

Es ist nicht mein Traumberuf ,denn der Bundeskanzler ist oft unterwegs.

Es ist nicht mein Traumeberuf,weil man Deutschland  regieren muss.

Es ist nicht mein Traumberuf ,denn ich muss Bundesminister auswählen .

Es ist ein  Traumbetruf ,weil man 24.000€ im Monat verdienen kann.

Es ist nicht mein Traumberuf,weil man Reden halten muss.

NANI

Nein, das wäre nicht mein Traumjob, weil ich denke, dass es zu viele verantwortung mit sich bringt. Ich finde diesen Job unglaublich, weil man für ein ganzes Land verantwortlich ist, ich finde das sehr interessant. Es erfordert viel mut und motivation, an den wahlen teilzunehmen, weil es viel Arbeit bedeutet. Mann muss auch in der Öffentlichkeit sprechen, aber das mag ich nicht, es erfordert eine Menge Selbstvertrauen.