Würdet ihr wenn ihr könntet Bundeskanzler/Bundeskanzlerin werden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein niemals! 67%
Anderes.. 21%
Ja sicher! 13%

11 Antworten

Anderes..

Vielleicht - hängt aber auch in großem Maß davon ab, wer im Parlament die Mehrheit hat, denn letztlich braucht man für etliche Dinge ja doch gesetzliche Grundlagen/Änderungen.

Anderes..

Ich wäre gerne nur für ein paar Tage Diktator. Aber nicht von Deutschland sondern von China. Da täte ich gern mal ein bisschen Chaos anrichten.

Nein niemals!

Zwar bin ich politisch interessiert. Jedoch fühle ich mich dieser Aufgabe nicht gewachsen. Dann eher Bundespräsident ;)

Nein niemals!

Wäre mir zuviel Arbeit.

Ja sicher!

Unbedingt. Ich würde gerne selber erleben, wie abhängig ein Kanzler a) von der US-Regierung ist und b) wie wenig Einfluss er tatsächlich hat.

Dafür lasse ich mich dann gerne fürstlich bezahlen.