Ist Bremerhaven einen Besuch wert?

7 Antworten

Das Auswanderemuseum ist eher Geschmackssache und das Klimahaus potenziell überfüllt und überteuert (ich kenne beide Einrichtungen von innen). Schifffahrtsmuseum, Hafenrundfahrten und Zoo am Meer sind eine Überlegung wert, aber schon der Abschnitt am alten Hafen mit Blick auf die Wesermündung gibt einen ersten Einblick über die Weite des Meeres, ein Ort, um die Seele baumeln zu lassen. Ein echter Geheimtipp ist aber eine - recht kostengünstige - Fahrt mit der Fähre Richtung Nordenham (und wieder zurück).

Unbedingt. Vielleicht nicht wegen der Stadt aber das Auswanderermuseum und das Klimahaus sind einfach super. Da lohnt sich die Fahrt wirklich. Auch werden sehr interessante Hafenrundfahrten angeboten.

Neugier4711  14.04.2023, 23:38

100 % Übereinstimmung, ich hätte genauso geantwortet!

Bremerhaven ist schon sehr schön, würde mir aber als Deutscher, als Urlaubsort nicht reichen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du aus NDS/HB/HH, oder SH kommst aufjedefall. Sonst eher weniger. Es ist halt eine Stadt, dir an der Weser liegt. Der Weserstrand ist jetzt nicht so das Highlight, aber durch die Stadt und an der Weser langgehen, ein Fischbrötchen zu essen und dann mitten im nichts zu landen ist mir bereits passiert. Und dann inner Wiese liegen und auf den nächsten Bus warten bei 35 Grad im Schatten warten. Jaja war eine schöne Zeit.

Kommt drauf an, was du dir von dem Besuch versprichst und erwartest.