Ist Bodybuilding wirklich so teuer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Eigentlich muss es nicht soo teuer sein. Wenn du ganz günstig essen willst, Reis, Linsen, ggf Fleisch und Tiefkühlgemüse wird das warscheinlich auch nicht teurer als jetzt. Wenn deine Ernährung jetzt schon halbwegs gut ist, machste vielleicht die portion einfach etwas größer. Irgendwelche zusätzlichen Mittel brauchst du nicht, kann man natürlich nutzen aber richtiges essen ist mMn zu bevorzugen.

Im Grunde hättest du dann vielleicht erstmal nur die Mehrkosten durch die Muckibude.

Liebe Grüße

skipworkman  04.04.2021, 22:13

Dankeschön fürs Sternchen ☺️

Doch eigentlich ist es schon irgendwie teuer. Die Geräte kannst du selber mit Beton und Stahl oder Aluminium selber gießen und fertig machen. Das was teuer ist sind die Nahrungsergänzungsmittel. Die ganzen Sportlernahrung die Dealer die dir das Zeug verkaufen mit dem den Körper bekommst welchen du haben musst damit du einen Arnold Schwarzenegger werden kannst. Kauf dir Sportschuhe, Laufschuhe von Asics oder noch bessser von Nike Airmax (die mit den vielen Luftpolstern) und dann gehe joggen.

ozz667  03.04.2021, 20:09
Die Geräte kannst du selber mit Beton und Stahl oder Aluminium selber gießen und fertig

Also, ich halte mich für handwerklich nicht schlecht, aber Stahl Gießen ist jetzt nix, was ich mir zutrauen würde. Und selbst Beton gießen wird in einer 3 Zimmer Wohnung im 3. Stock irgendwie spannend.

Kauf dir Sportschuhe, Laufschuhe von Asics oder noch bessser von Nike Airmax (die mit den vielen Luftpolstern) und dann gehe joggen.

Und joggen mit Laufschuhe hat jetzt was genau mit Bodybuilding zu tun?

lschecker90gf  03.04.2021, 20:22
@ozz667

Ich habe doch geachrieben wenn es nur ums sporttreiben geht.... Laufschuhe...

Anstelle Stahl zu giessen kannst du dir entsprechende Rohre kaufen. Sollte halt ne idee sein. Liegtan die od du es annimmst du nicht.

ozz667  03.04.2021, 21:38
@lschecker90gf

Grundsätzlich, dem FS ging es ja explizit um Bodybuilding.

Weiterhin merkt man deutlich, dass du keine Ahnung von Krafttraining hast. Die Vorschläge reichen von abstrus bis blödsinnig.

Wenn man sich Kraftwerke bauen möchte, sollte man schon ganz genau wissen, was man tut. Sonst verletzt man sich nur dabei.

lschecker90gf  03.04.2021, 21:40
@ozz667

Du du wirst es schon wissen Punkt anmachen besseren Vorschlag. Und bin jetzt hier mich nicht mit deinem blödsinnigen Kommentaren.

ozz667  03.04.2021, 21:47
@lschecker90gf

Überleg doch mal selbst, wer in deinem Freundeskreis verfügt über Equipment und Kenntnisse im Metall zu gießen?

ozz667  03.04.2021, 21:49
@lschecker90gf
deinem blödsinnigen Kommentaren

Du hast angefangen. Ich habe oben such tatsächlich die gestellte Frage beantwortet. 🤷‍♂️

Fitnessstudio kostet 20€ im Monat.

Preislich ändert sich an der Ernährung nicht viel, man kauft halt andere Sachen.

Supplements können noch teuer werden, aber das ist abhängig davon, was man nimmt bzw. nehmen will.

Teuer finde ich es nicht.

Als hobby nicht unbedingt teuer, 20€ Mitgliedschaft pro monat gehen klar. Da gibt es deutlich teurere hobbys

https://youtu.be/yr0CO7KaUi8

Er ist zwar ambitionierter Amateur, aber da hast du einen Eindruck davon, was man an Kosten haben KANN. Du musst individuell für dich entscheiden, wie intensiv (oder auch nicht) du das Hobby ausübst. Dementsprechend hoch (oder auch nicht) sind halt dann auch die Kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym