Ist Bielefeld eine Kleinstadt oder Großstadt?

9 Antworten

Offiziell: gilt sie als Großstadt, da sie mehr als 100.000 Einwohner hat.

Meine Meinung: eher kleine Stadt aber schon kurz davor Großstadt zu sein

Hoffe konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern gelten als Großstadt.

Das Kriterium erfüllt Bielefeld.

emir2234
Fragesteller

Trotzdem sagen manche das dass eine kleine stadt ist

chris99921  07.12.2022, 09:53
@emir2234

Wenn du zum Beispiel aus München oder Hamburg kommst, dann kann einem Bielefeld schon mal als Kleinstadt erscheinen. Wenn Du vom Dorf oder aus einer Stadt mit 50'000 Einwohner kommst, dann ist Bielefeld natürlich schon deutlich größer :)

Bielefeld - gibt es das überhaupt? Sorry, der musste sein ...

Die Einwohnerzahl besagt eindeutig, dass es sich nominal um eine Großstadt handelt, welchen Eindruck man hat, das ist höchst individuell.

Catfish123  02.01.2023, 21:12

Immerhin ist Bielefeld nicht wie Ludwigshafen Deutschlands Hässlichste Stadt

Bielefeld? Lass dich nicht hereinlegen, Bielefeld ist eine Erfindung, das gibt es gar nicht. 😉